Kennenlernen vereinbaren
Eure Küchenprofis aus Augsburg

Es gibt viele Gründe, die für eine Küche aus unserem Küchenstudio sprechen. Wir wollen nicht nur mit Fachkenntnis, langlebiger Qualität und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Uns ist vor allem der persönliche Kontakt zu euch wichtig. Denn ihr lasst uns mit einer neuen Küche einen Teil eures täglichen Lebens mitgestalten. Wir begleiten euch von der Beratung, über die Planung, den Verkauf, die Lieferung, die Montage und darüber hinaus.

Individuelle Bedarfsermittlung

Unsere Küchenprofis fragen gezielt nach Ess-, Koch- und Lebensgewohnheiten und lassen sie direkt in die Küchenplanung einfließen. Denn: Eine Küche muss unbedingt zu eurem Tagesablauf und euren Gewohnheiten passen. Natürlich geht es bei dieser Bedarfsermittlung auch um das Design. Soll die Küche eher modern sein? Seid ihr Fans von Minimalismus? Mögt ihr Küchen im Landhausstil? Ist genügend Platz für eine Kochinsel? Wird in der Küche nur gekocht oder soll es dort auch einen Essplatz geben? Wir fragen alle wichtigen Punkte ab, um am Ende genau die Küche zu planen, die ihr euch wünscht.

4990-2019_NOBILIA_Modern-weiss-Landhaus_Griffe-Edelstahl_Fronten_Arbeitsplatte_Eichendekor_03_rsp_K002-gedk-191111-4362-cropped
5627-Ballerina_Landhaus_Samtlack-Grün_Holzdekor_01_rsp_kmg-2010-K022-045-cropped

Raumplanung, Komfort und Funktionalität

Wir Küchenplaner sehen das große Ganze. Eine Küche muss nicht nur optisch nach dem Geschmack unserer Kunden sein. Sie muss euch auch in Funktionalität, Ergonomie und Komfort überzeugen. Dazu gehört, dass Laufwege beim Kochen kurz gehalten werden, Arbeitshöhen auf die Körpergröße angepasst sind und Spüle, Arbeitsfläche und Kochfeld optimal platziert werden. Wir gehen dabei weit in die Details: Funktional soll eine Küche auch in ihrem Inneren sein. Wir zeigen euch, welche Ordnungssysteme in Schränken, Schubladen und Auszügen möglich sind. So wird nicht nur Stauraum optimal genutzt – auch die Arbeitsabläufe lassen sich erheblich vereinfachen. Und das sorgt dafür, dass ihr lange Freude an eurer Küche habt.

Millimetergenaue 3D-Planung

Das Aufmaß der Küche kann nicht genau genug sein. Jeder Millimeter ist von Bedeutung. Deshalb gibt es neben einem maßstabsgetreuen Grundriss auch eine 3D-Planung mit allen vorhandenen Elementen (Fenster, Türen, Heizung, Schrägen/Wandvorsprüngen, Steckdosen, Wasser- und Elektroanschlüssen…) und vor der finalen Bestellung nehmen unsere Profis das Aufmaß bei euch vor Ort. So können wir Fehlerquote und Reklamationen sehr niedrig halten. Bei uns ist die Planung inklusive. Sie gehört zu unserem Anspruch einer guten Beratung einfach dazu. Der Vorteil der virtuellen Küchenplanung: Wir können alles beliebig anpassen, verschieben und testen. So lange, bis wirklich alles passt. 

5109-2019_Haecker_Lavagrau-Mattlack_verschiebbare_Arbeitsplatte_Metalloberflaeche_03b_rsp_K032-gedk-191204-5753-cropped
5579-Ballerina_Marmor-Optik_grau_Achatweiss_tiny_kitchen_01_rsp_kmg-2010-K017-093-cropped

Sonderlösungen und Maßanfertigungen

Kleine Küche? Verwinkelte Räume? Dachschräge? Nicht für alle Räume sind einfache Küchenlösungen möglich. Unsere Küchenplaner kennen sämtliche Möglichkeiten, um auch in kleinen Küchen möglichst viel Stauraum zu schaffen und Räume ideal zu nutzen. Gerne besuchen wir euch auch Zuhause und schauen uns die Gegebenheiten vor Ort an. Auch wenn ihr einen ausgefallenen Küchenwunsch haben, unterstützen wir euch bei der Planung und Umsetzung. Wir lassen mit unseren Ideen eure Küchenträume wahr werden. 

Faire Preisgestaltung

Oft hören wir den Satz: „Eine Küche aus dem Küchenstudio ist doch viel teurer“. In den meisten Fällen können wir hier widersprechen. Wir haben eine transparente und faire Preispolitik und werben nicht mit vermeintlich günstigen Lockangeboten. Oft lassen beworbene Küchen von großen Möbelhäusern keine Modifikationen zu oder werden bei Änderungswünschen erheblich teurer. Bei uns gibt es keinen Verkaufsdruck und keinen ungeduldigen Küchenplaner. Wir sind auch nach dem Küchenkauf für euch da und die Montage erfolgt von unseren eigenen Monteuren. Auch für den unwahrscheinlichen Fall, dass etwas nicht passen sollte, habt ihr zu uns immer den kurzen Draht und hängt nicht beim Kundenservice in der Warteschleife.

5020-2019_Nobilia_Designküche_hochglanzweiss_Eichendekor_Glasvitrinen-beleuchtet_02_rsp_K010-gedk-191112-4696-cropped
KÜCHENPROFI